Kurs-Gewinn-Verhältnis

  • 31Benjamin Grossbaum — Benjamin Graham (* 9. Mai 1894 in London als Benjamin Grossbaum; † 21. September 1976) war ein einflussreicher US amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler und legendärer Investor. Er gilt als Vater der fundamentalen Wertpapieranalyse, die als… …

    Deutsch Wikipedia

  • 32Earnings per share — Der Gewinn je Aktie (englisch Earnings per Share, EPS) ist eine Kennzahl zur Beurteilung der Ertragskraft einer Aktiengesellschaft. Für die Ermittlung dieser Kennzahl wird der Konzernjahresüberschuss des Unternehmens (im untersuchten Zeitraum)… …

    Deutsch Wikipedia

  • 33IAS 33 — Der Gewinn je Aktie (englisch Earnings per Share, EPS) ist eine Kennzahl zur Beurteilung der Ertragskraft einer Aktiengesellschaft. Für die Ermittlung dieser Kennzahl wird der Konzernjahresüberschuss des Unternehmens (im untersuchten Zeitraum)… …

    Deutsch Wikipedia

  • 34International Accounting Standard 33 — Der Gewinn je Aktie (englisch Earnings per Share, EPS) ist eine Kennzahl zur Beurteilung der Ertragskraft einer Aktiengesellschaft. Für die Ermittlung dieser Kennzahl wird der Konzernjahresüberschuss des Unternehmens (im untersuchten Zeitraum)… …

    Deutsch Wikipedia

  • 35S&P 500 — Stammdaten Staat Vereinigte Staaten Börse New York Stock Exchange ISIN US78378X1072 …

    Deutsch Wikipedia

  • 36Uwe Lang — (* 1943 in Augsburg) ist ein deutscher Finanzmarkt und Börsenexperte, Buchautor und Herausgeber des seit 1987 erscheinenden Börseninformationsdienstes BÖRSENSIGNALE. Durch seine langjährige Tätigkeit als evangelischer Pfarrer ist er in der… …

    Deutsch Wikipedia

  • 37Wachstumswert — Unter einem Wachstumswert (englisch: growth stock) versteht man eine Aktiengesellschaft, die über einen langen Zeitraum – unter Umständen Jahrzehnte – hinweg ein stetiges, weitgehend konjunkturunabhängiges und besonders hohes Umsatz– und Gewinn… …

    Deutsch Wikipedia

  • 38Kgv — steht für: Kurs Gewinn Verhältnis, eine Kennzahl zur Beurteilung von Aktien Knüllgebirgsverein, Wander und Heimatverein in Nordhessen Kleingartenverein, siehe Kleingarten Kraftgrößenverfahren zur Berechnung von statisch unbestimmten Systemen King …

    Deutsch Wikipedia

  • 39Multiplikatorenmethode — Die Multiplikatormethode (Multiples, Comparable Company Analysis) bei der Unternehmensbewertung ist eine relativ einfache, häufig von Investmentbanken und Equity Analysten eingesetzte Methode zur Schätzung des Unternehmenswertes. Im Grundprinzip… …

    Deutsch Wikipedia

  • 40Private Wealth Management — Das Private Banking bezeichnet eine Betreuung für meist vermögende Kunden, die intensiver und persönlicher ist als im Massenkundengeschäft, dem Retailgeschäft. Es gliedert sich in Vermögensberatung und Vermögensverwaltung auf. Bei der… …

    Deutsch Wikipedia